Nordanwind ...

NORDANWIND - mein Kennelname (vom FCI anerkannt), ein alt-schwedischer Name für Nordwind, steht für das unbändige, wilde Temperament meiner schwedischen Herzenshündin June, die leider viel zu früh gestorben ist. Jedoch ihr Sohn Treacle steht dem Temperament in nichts nach...

 

Mit meinem Lebensparnter Hans, unseren Hunden Treacle, Jamie und Tiger sowie den Katzen Titus und Gremlin und einer stattlichen Anzahl von Goldfischen leben wir in Saalbach Hinterglemm, im Herzen Salzburgs.

Da wir in einen der größten Wintersportorte Österreichs leben ist natürlich auch unsere berufliche Auslastung vollkommen auf den Fremdenverkehr konzentriert, wodurch es mir sehr schwierig ist weiterhin viele Prüfungen zu besuchen.

 

Den Rest des Jahres aber verbringen wir viel Zeit in den Bergen und vor allem verreisen wir gerne und oft. Klar, dass unsere Hunde bei den großen Reisen fast immer dabei sind (und auch Dummies dürfen im Gepäck nie fehlen..).

 

Nach über 15 Jahren aktiven Einsatz im Österreichischen Retrieverclub, unendlich vielen Workingtests, Trainings mit nationalen und internationalen Trainern geniesse ich es auch jetzt einfach "nur" Spaß mit meinen Hunden zu haben, ohne Prüfungsstreß. Jedoch lege ich großen Wert darauf meine Hunde auch weiterhin retrievergerecht zu erziehen und mit ihnen zu arbeiten - alleine schon wegen der gemeinsamen Freude bei der Apportierarbeit!